Herzlich Willkommen!

Die orthodoxe Gemeinde zu den Heiligen Erzengeln in Düsseldorf
besteht seit mehr als 50 Jahren. Sie ist damit die älteste orthodoxe Gemeinde am Ort.
Wir möchten an dieser Stelle den Mitgliedern und Freunden unserer Gemeinde
ein Forum der Kommunikation und Information ermöglichen und alle Interessierten herzlich dazu einladen, einmal selbst zu einem unserer Gottesdienste oder Veranstaltungen zu kommen.

 

Orthodoxe Parochie Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell:

Panorthodoxe göttliche Liturgie

Wie in den Vorjahren, so versammeln sich auch in diesem Jahr wieder die orthodoxen Gemeinden Düsseldorfs am zweiten Samstag der Osterzeit in einer der Düsseldorfer Gemeindekirchen zur gemeinsamen österlichen Liturgie.
Diesmal ist es unsere Kirche des hl. Nikolaus von Myra, in der diese Göttliche Liturgie, in der die Priester der Düsseldorfer Gemeinden konzelebrieren, stattfinden wird.
Anlass für diese Ortswahl ist das sechzigjährige Jubiläum unserer Gemeinde.
Zum orthodoxen Osterfest des Jahre 1958, damals am 13. April, feierte der erste Pfarrer der Gemeinde, Erzpriester Sergius Heitz, die erste Göttliche Liturgie in der Jan-Wellem-Kapelle in Düsseldorf- Hamm.

Göttliche Liturgie: Samstag, den 21. April, um 10.00 Uhr.
Die Agape nach der Liturgie findet im Saal und im Garten statt.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit den orthodoxen Geschwistern aus den anderen Düsseldorfer Gemeinden.

 

Frohe gesegnete Ostern !

7. April 2018 – Ostern

 

 

 

 

 


Die Gottesdienste als PDF: